VCH-Hotel werden

Gemeinsam mehr erreichen!

Sie sind interessert an einer Partnerschaft mit der VCH – Hotelkooperation? Sie wünschen sich mehr Erfolg für Ihr Hotel? Neben den üblichen Leistungen einer modernen Kooperation, wie Vertrieb und Marketing, bietet Ihnen der VCH-Zusammenschluss von mehr als 60 Partnerbetrieben Alleinstellungsmerkmale mit langjähriger Erfahrung. Profitieren Sie davon!

Schauen Sie sich auf unserem Intranet um, aber auch auf unser offiziellen Webseite www.vch.de. Gern lernen wir Ihr Haus kennen und besuchen Sie persönlich. Dabei wollen wir Ihr Unternehmen kennenlernen und Ihre Intention, bei VCH dabei zu sein. Wir stellen Ihnen im Detail die verschiedenen Leistungspakete unserer Partnerschaftsmodelle vor.

Ihre Vorteile – unsere Leistungen auf einen Blick:

• Gemeinsamer Markenauftritt in Online- und Printmedien & Vertriebsveranstaltungen
  • Nutzung des VCH-Marken- bzw. Wertekonzepts
  • Präsentation im VCH-Hotelverzeichnis mit individuellen Arrangements & Tagungsangeboten (Auflage 20.000 – Versand an Stammkunden, Auslage in allen dt. Mitgliedsbetrieben in über 2.550 Zimmern)
  • Listung bei den europäischen Partnerverbänden des VCH (Schweden, Dänemark, Schweiz, Österreich, Italien)
  • Direktmarketing und -vertrieb Ihres Hauses vor Ort (auf Anfrage)
  • Ausführliche Internetpräsenz Ihres Hauses auf www.vch.de
  • Provisionsfreie Onlinebuchbarkeit Ihrer Zimmer auf www.vch.de für Individual- und Firmenkunden
  • Messeauftritte im DACH -Gebiet (christliche Messen, Sozialmessen, Kirchentage)
  • Einkaufsrahmenvereinbarungen im F & B Bereich, Investitionsgüter, Kreditkarten
  • Erfahrungsaustausch Jahrestagung, Erfa-Gruppen, Sales-Meetings, Themengruppen, Intranet
  • Möglichkeiten des Betriebsvergleiches und betriebsberatender Gespräche
  • Interner Austausch von Mitarbeitern zur fachlichen Weiterbildung und Förderung
  • Angebote der VCH-Akademie
  • Regelmäßige Mystery Checks zur Qualitätskontrolle
  • Gästebewertungsportal mit statistischer Auswertung zur Qualitätsoptimierung
  • VCH-interne Rabattordnung für alle Mitarbeiter der Partnerhotels

…das bedeutet für Sie…- Ihr Nutzen:

• Ihr Haus erschließt sich neue Gästekreise aus Kirche und freier Wirtschaft und kann diese zu Stammgästen machen
  • überregionale Vertriebs- und Marketingaktivitäten, die als einzelnes Haus nicht in dieser Form durchführbar wären
  • Ihr Haus wird in ein starkes Marketing- und Vertriebskonzept eingebunden und stärkt dabei die eigene Individualität und Marke
  • obige Leistungen sind für ein einzelnes Haus nur zu erheblich höheren Preisen am Markt erhältlich
  • einzelne Leistungen sind ohne Kooperationsanschluss gar nicht auf dem Markt erhältlich
  • bei aktiver Teilnahme an den angebotenen Vertriebs-, Marketing- und Einkaufsangeboten generiert Ihr Haus mittelfristig einen dauerhaften nachhaltigen Mehrwert
  • Erfahrungsaustausch in einer heterogenen Kooperation – Vergleich mit ähnlich gelagerten Häusern aber auch ganz andere Sichtweisen
  • individuellere Vertriebs-Betreuung aufgrund der Unterschiedlichkeit der Mitgliedsbetriebe
  • Mitarbeiterbindung durch attraktive Rabattordnung
  • etc.

Kernkriterien der VCH-Mitglieder-Hotels

Die verpflichtenden Gemeinsamkeiten der VCH Hotelkooperation  sind ein Instrument, um im Rahmen einer Selbstverpflichtung, die Grundlage für eine gemeinsame erfolgreiche Vermarktung und Wahrnehmung der VCH-Partner-Betriebe zu schaffen. Sie unterteilen sich in die beiden Kategorien „Kernkriterien“ und „Individualkriterien“.

Die Kriterien der verpflichtenden Gemeinsamkeiten bilden die Basis zu Erreichung folgender Ziele:

• Unterstützung der Vertriebsaktivitäten der VCH-Hotelkooperation
  • Stärkung der Wahrnehmung der Marke VCH und der Mitgliederbetriebe durch gemeinsame Elemente in Kommunikation und Werbung
  • Zusammenwirken innerhalb der Hotelkooperation
  • Besinnung im Alltag – zur Ruhe kommen
  • Stärkung und Stützung von differenzierenden Markenwerten

Wesentliche Prämisse der verpflichtenden Gemeinsamkeiten ist: So viel Individualität für den einzelnen Betrieb wie möglich. So wenig Verpflichtung wie nötig.

Individualkriterien der VCH-Mitglieder-Hotels

Grundsätzlich wird die Erfüllung aller Kriterien dieser Kategorie angestrebt. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der VCH-Häuser-Hotels, Gästehäuser, Klöster, Akademien – bedingt jedoch, dass nicht alle Häuser alle Kriterien zu 100 % erfüllen können. Daher gilt diese Kategorie als erfüllt, wenn 75% der Kriterien durch den jeweiligen VCH-Partner erreicht werden.

Gern beantworten wir Ihre Fragen!

Gemeinsam stark

Zusammen_erfolgreich_sein