Herzlich willkommen im Verband christlicher Hoteliers!

Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei. (Pred 4,12; LUT)

Gastlichkeit, Freundlichkeit, guter Service und Behaglichkeit – das alles prägt die VCH-Hotels. Sie und Ihr Hotel gehören nun zu einer traditionsreichen Hotelkooperation aus ca. 60 Häusern, die seit über einem Jahrhundert in Deutschland und den angrenzenden europäischen Nachbarländern diese Grundsätze in ihrer Arbeit leben. Die Gäste, die unsere Häuser besuchen und die Menschen, die hinter der Dienstleistung stehen, verdienen gleichermaßen unsere besondere Aufmerksamkeit.

Maßstab unser aller Handelns ist der einzelne Mensch als unverwechselbares Geschöpf Gottes. Das Leitmotiv der Gründerväter “Herberget gerne!” (Röm. 12,13; Hebr. 13,2) ist für die Mitgliedshäuser Verpflichtung geblieben. Ein herzlicher Empfang und liebevolle Betreuung während eines Aufenthalts sind den VCH-Hotels und ihren engagierten Mitarbeitern eine Selbstverständlichkeit.

Wie es weitergeht

Für die Bewerbung Ihres Hotels benötigen wir einige Angaben, die wir auf der Homepage des VCH veröffentlichen, sowie in den Werbemitteln und Druckerzeugnissen abbilden. Folgende Checkliste dient zur Hilfestellung. Gerne können Sie uns bei Rückfragen direkt kontaktieren!

Checkliste

Bitte übermitteln Sie uns:

• Stammdatenblatt für VCH-Homepage und Hotelverzeichnis
  • mind. sechs Fotos des Hotels (Außenaufnahme, Innenaufnahme, Zimmerbilder, Gastronomie, Tagungs- und Veranstaltungsräume, sonstiges)
  • Hauslogo in druckfähiger Qualität (300 dpi)
  • Nachweise von Zertifizierungen (z.B. Barrierefreiheit, Umwelt) inkl. Logos

Aufgrund der Dateigrößen können Sie uns die Inhalte gerne per WeTransfer an: hotelinfo@vch.de zukommen lassen! Bitte füllen Sie die in der Aufzählung verlinkten Formulare aus.

Kick-Off

Als Mitgliedshotel haben Sie die Möglichkeit, an verschiedenen Schulungen und Seminaren teilzunehmen. Diese richten sich nach dem jeweiligen Bedarf der Kooperationsmitglieder aus. Sprechen Sie uns gern an für das Thema, das Ihnen auf dem Herzen liegt.

Kick Off – Vertrieb

Die Aufnahmeschulung Vertrieb gibt Ihnen einen Überblick über die Vertriebsaktivitäten der VCH-Hotelkooperation (elektronischer Vertrieb siehe weiter unten). Wir möchten mit Ihnen gemeinsam Ihren Vertrieb optimieren, Sie unterstützen in bekannten Verkaufsaktivitäten und Sie begeistern für neue Dinge.

Insbesondere werden die Themen Direktvertrieb und Onlinevertrieb behandelt.

Kick Off – elektronischer Vertrieb

Diese Schulung gibt einen Überblick über die Dinge, die VCH für Sie im weitesten Sinne elektronisch umsetzt. Dazu gehören nicht nur der reine Online-Vertrieb über das elektronische Buchungssystem für Individualgäste und Firmenkunden im geschlossenen Bereich. Sondern auch Marketingaktivitäten wie z.B. der VCH-Newsletter und die elektronische Gästemappe.

Kick Off – christliches Weltbild – VCH-Wertemodell

Hervorgegangen aus dem „Verband Christlicher Hospize“ (bzw. Hotels), steht die Hotelkooperation VCH-HOTELS in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern seit über einem Jahrhundert für Werteorientierung, Geborgenheit und Vielfalt. Das Leitmotiv der Gründerväter „Herberget gern“, zeitgemäß interpretiert, bedeutet heute: Gastgeber aus Leidenschaft zu sein, Verantwortung für Umwelt und Schöpfung zu tragen. Menschen unterwegs ein Zuhause zu bieten mit einer Vielfalt von Häusern, entsprungen aus Tradition.